Tavoitteet
Opintojakson suoritettuaan opiskelija osaa kuvailla monikielisyyden tyyppejä eri yhteyksissä sekä kielikasvatuksen ja politiikan roolia monikielisyyden edistämisessä. Hän osaa hahmottaa monikielisyyden sosiaaliset, kulttuuriset ja koulutuspoliittiset esteet. Lisäksi hän osaa kuvata monikielisyyden ja muuttoliikkeiden välistä suhdetta. Hän tuntee myös monikielisen kielenoppimisprosessin perusperiaatteet.
Nach erfolgreicher Absolvierung des Kurses sind sie Studierenden in der Lage, die Arten von Mehrsprachigkeit in diversen Kontexten sowie die Rolle von Sprachbildung- und Politik bei der Förderung von Mehrsprachigkeit zu beschreiben. Sie verstehen soziale, kulturelle und bildungspolitische Hürden der Mehrsprachigkeit. Des Weiteren sind sie in der Lage, die Beziehung zwischen Mehrsprachigkeit und Migration zu beschreiben. Ebenfalls sind sie mit den Grundprinzipien des multilinguales Spracherwerbprozesses vertraut.
Opintojakson suoritettuaan opiskelija osaa kuvailla monikielisyyden tyyppejä eri yhteyksissä sekä kielikasvatuksen ja politiikan roolia monikielisyyden edistämisessä. Hän osaa hahmottaa monikielisyyden sosiaaliset, kulttuuriset ja koulutuspoliittiset esteet. Lisäksi hän osaa kuvata monikielisyyden ja muuttoliikkeiden välistä suhdetta. Hän tuntee myös monikielisen kielenoppimisprosessin perusperiaatteet.
Nach erfolgreicher Absolvierung des Kurses sind sie Studierenden in der Lage, die Arten von Mehrsprachigkeit in diversen Kontexten sowie die Rolle von Sprachbildung- und Politik bei der Förderung von Mehrsprachigkeit zu beschreiben. Sie verstehen soziale, kulturelle und bildungspolitische Hürden der Mehrsprachigkeit. Des Weiteren sind sie in der Lage, die Beziehung zwischen Mehrsprachigkeit und Migration zu beschreiben. Ebenfalls sind sie mit den Grundprinzipien des multilinguales Spracherwerbprozesses vertraut.
- Opettaja
Michael Möbius